Bahnverkehr Köln-Berlin weiter gestört

Beckum/Münster. Die ICE-Bahnstrecke zwischen Köln und Berlin bleibt nach dem Güterzugunfall in Beckum (Nordrhein-Westfalen) von Dienstag früh weiter gesperrt. Bahnfahrende müssen immer noch mit Verspätungen rechnen, sagte ein Sprecher der Bahn am Mittwochmorgen.

Die Fernzüge werden über Münster und Osnabrück umgeleitet. Für die Kurzstrecken Richtung Hamm sei ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Die vier verunglückten Waggons des Gütertransporters waren in der Nacht abtransportiert worden. Im Laufe des Mittwochs sollen die auf mehreren hundert Metern zerstörten Gleise repariert werden. Außerdem müssen Weichen, zwei Signalanlagen und Oberleitungen in Ordnung gebracht werden. Nach Einschätzung des Bahnsprechers könnte im besten Fall am Mittwochnachmittag eines der vier Gleise wieder freigegeben werden.

Bei dem Unfall am Dienstagmorgen war niemand verletzt worden. Auf der vielgenutzten Strecke zwischen dem Rheinland und der Hauptstadt gab es schon am Dienstag Verspätungen von rund einer Stunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort