Duisburg und Haltern am See Badeunfälle in NRW: Zwei Männer gestorben

Heißes Wetter - und wieder gibt es tödliche Unfälle in Badeseen. Zwei Männer sind am Mittwochabend ums Leben gekommen. Sie hatten wohl nicht mehr die Kraft bis zum rettenden Ufer.

Einsatzkräfte der Feuerwehr und des DLRG suchen am Mittwoch im Silbersee II in Haltern am See (Nordrhein-Westfalen) nach einer vermissten Person. Ein junger Mann kam am Abend im See ums Leben.

Einsatzkräfte der Feuerwehr und des DLRG suchen am Mittwoch im Silbersee II in Haltern am See (Nordrhein-Westfalen) nach einer vermissten Person. Ein junger Mann kam am Abend im See ums Leben.

Foto: Marcel Kusch

Duisburg/Haltern am See. (dpa) - Zwei Männer sind am Mittwochabend beim Schwimmen in Haltern am See und im Duisburger Wolfsee gestorben. Ein 24 Jahre alter Mann erlag noch am Abend im Krankenhaus seinen Verletzungen, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte. Er war beim Schwimmen im Duisburger Wolfsee vermutlich aus Erschöpfung untergegangen. Rettungstaucher der Feuerwehr Duisburg hatten den Mann unter Wasser gefunden und konnten ihn reanimieren. In einem Krankenhaus starb er aber einige Stunden später.

Auch in Haltern am See verlor ein Mann beim Baden das Leben. Der 23-Jährige war am Mittwochabend mit einer 22-jährigen Frau auf den See hinausgeschwommen, wie die Polizei in Recklinghausen mitteilte. Auf dem Rückweg zum Ufer tauchte er unter. Nachdem die Frau erfolglos versucht hatte, den Mann zu retten, schwamm sie zum Ufer und holte Hilfe.

Die Rettungskräfte setzten Taucher und einen Hubschrauber zur Suche ein, konnten jedoch nur noch den leblosen Körper des Mannes finden. Auch diesen Schwimmer hatten nach ersten Erkenntnissen seine Kräfte verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort