Babyleiche in Garage entdeckt

Iserlohn/Hagen. Ein totes Baby in einem Pappkarton ist ineiner Garage im sauerländischen Iserlohn entdeckt worden. Wie dieErmittler am Montag mitteilten, hatte ein Mann am Samstag beimAufräumen den grausigen Fund gemacht.

Ihm war starker Verwesungsgeruchaufgefallen. Dann entdeckte er das tote Neugeborene.

Polizei und Staatsanwaltschaft wissen nicht, wer die Eltern des Kindessind und wie es ums Leben kam. Auch wie lange der Leichnam bereits indem Karton lag, ist unklar. „Das ist nicht nur ein paar Tage her. DieGerichtsmediziner wollten sich aber bisher nicht näher festlegen“,sagte der ermittelnde Staatsanwalt Bernd Maas in Hagen.

Eine Obduktion habe noch keine Klarheit darüber gebracht, ob dasMädchen tot oder lebend zur Welt kam, sagte Maas. Es war zunächst auchvöllig unklar, wer Zugang zu der Garage hatte. Die Rechtsmedizinerplanen eine DNA-Analyse. Ob die Familie des Garagenbesitzers etwas mitder Mädchenleiche zu tun habe, sei ebenfalls noch nicht geklärt, hießes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort