Autobahn 7 bei Northeim wegen Frostlöchern gesperrt

Göttingen/Kassel. Nach dem Frost kommen die Schlaglöcher: Wegen tiefer Frostlöcher ist die stark befahrene Autobahn 7 bei Nörten-Hardenberg in Richtung Norden gesperrt. Der etwa sechs Kilometer lange Abschnitt in Niedersachsen bis Northeim-West ist von Dienstagmorgen bis voraussichtlich Mittwochmittag nicht befahrbar.

Zu längeren Staus kam es nach Angaben der Polizei aber nicht. Nun werden auf einer Strecke von etwa 800 Metern die bis zu zehn Zentimeter tiefen Frostlöcher verfüllt und die poröse Fahrbahn ausgebessert, wie Udo Othmer von der Straßenbaubehörde sagte. Der Verkehr wird über die parallel verlaufende Bundesstraße 3 (Kassel- Hannover) umgeleitet.

Der schwere Lastwagenverkehr und die Frostschäden hätten die Fahrbahn massiv beschädigt, sagte Othmer. Rund 65 000 Kraftfahrzeuge fahren innerhalb von 24 Stunden über das Teilstück der Autobahn, die sich insgesamt durch sechs Bundesländer zieht und mit mehr als 960 Kilometern die längste in Deutschland ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort