Ausschreitungen nach tödlicher Verfolgungsjagd mit der Polizei

Woippy/Paris. Bei einer Verfolgungsjagd mit der französischen Polizei ist ein junger Mann tödlich verunglückt. Im Anschluss an einen Schweigemarsch für den 19-Jährigen kam es am Mittwochabend im Norden des Landes zu schweren Krawallen.

Eine Gruppe von jungen Menschen bewarf in Woippy bei Metz (Lothringen) Polizisten mit Steinen. Einige Randalierer steckten aus Wut über den Tod eines 19 Jahre alten Mannes Autos und einen Bus in Brand. Auch eine Schule und Telefonhäuschen wurden verwüstet. Schwerverletzte gab es nach ersten Polizeiangaben nicht. Erst kurz vor Mitternacht beruhigte sich die Situation wieder.

Zu dem tödlichen Vn Industriezwewar es in der Nacht zum Mittwoch gekommen. Nach ersten Ermittlungen war der 19-Jährige zusammen mit zwei Freunden auf einem gestohlenen Roller vor der Polizei geflüchtet. Bei der Verfolgungsjagd verlor der Fahrer dann in einer Kurve die Kontrolle über das Zweirad. Der 19-Jährige starb noch am Unfallort. Seine zwei Begleiter erlitten schwere Verletzungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort