Ausgesetzte Kinder: Freund unternimmt Suizidversuch

Aosta. Der Fall der drei deutschen Kinder, die ineiner Pizzeria in Norditalien ausgesetzt wurden, hat eine dramatischeWendung genommen: Der 24 Jahre alte Freund der Mutter hat versucht,sich im Gefängnis von Aosta das Leben zu nehmen.

Er sei unverzüglichins Krankenhaus gebracht worden und liege auf der Intensivstation. SeinZustand sei „kritisch, aber stabil“, hätten Sanitäter des Krankenhausmitgeteilt.

Die drei im italienischen Aosta ausgesetzten Kinder sind zurück inDeutschland. Sie seien seit Samstagfrüh an einem sicheren Ort, teilteder Direktor des Kreises Olpe im Sauerland mit. Den genauenAufenthaltsort wollte er nicht nennen. Mitarbeiter des Jugendamteshatten die Kinder in Italien abgeholt und waren mit ihnen in die Heimatzurückgeflogen. Dem Jugendamt ist die Vormundschaft übertragen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort