Auch Freundin stirbt nach Familiendrama

Ingelbach/Koblenz (dpa) - Nach dem Familiendrama im Westerwald ist auch die Freundin des Täters an ihren Verletzungen gestorben. Ihr Lebensgefährte hatte der 40-Jährigen in den Kopf geschossen. Sie starb nach Angaben der Polizei Koblenz am Samstagabend.

Die Fahnder suchen weiter nach dem Motiv für die Tat mit nun drei Toten. „Die Ermittlungen laufen ständig weiter“, sagte ein Polizeisprecher am Abend.

Bei dem Drama in Ingelbach (Kreis Altenkirchen) hatte der 45 Jahre alte Mann auch die Großmutter seiner Freundin und sich selbst erschossen. Nach Einschätzung der Beamten waren die Schüsse nach einem familieninternen Streit gefallen. Um was es dabei genau ging, war zunächst aber unklar.

Der 17 Jahre alte Sohn der verstorbenen Lebensgefährtin blieb unverletzt. Er konnte ins Freie flüchten und in einem Nachbarhaus Schutz suchen. Er erlitt aber einen schweren Schock und konnte daher zunächst keine Angaben zur Bluttat machen. „Ich denke, wenn der Sohn ansprechbar ist, wird man etwas über die Hintergründe erfahren“, sagte der Polizeisprecher.

Nach ersten Informationen der Polizei hatte der Mann eine Waffenbesitzkarte. Ob diese auf die Tatwaffe ausgestellt war, konnten die Ermittler zunächst ebenfalls nicht sagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort