Florida Alligator verschleppt und tötet Kind

Orlando (dpa) - Mitten in einer Disney-Hotelanlage in Orlando hat ein Alligator einen Zweijährigen vor den Augen seines Vaters geschnappt und mit sich gerissen. Nach stundenlanger Suche wurden die sterblichen Überreste des kleinen Lane von einem Taucherteam entdeckt.

Florida: Alligator verschleppt und tötet Kind
Foto: dpa

Disney schloss als Vorsichtsmaßnahme alle Strände von „Disney World“. „Eine solche Attacke ist nicht zu überleben“, sagte Sheriff Jerry Demings vor Medien am Mittwoch. Dutzende hatten den See über Nacht stundenlang abgesucht. Der Körper des Jungen wurde nahe der Stelle gefunden, wo er ins tiefere Wasser gezogen worden war.

Der Junge gehörte laut „Orlando Sentinel“ zu einer vierköpfigen Familie aus Nebraska, die in der Anlage Ferien machte. Lane spazierte durchs seichte Wasser, als das Tier zuschnappte. Sein Vater versuchte vergeblich, sein Kind aus den Fängen des Alligators zu befreien. Er verletzte sich dabei am Arm. Auch die Mutter sei ins Wasser gegangen, habe sich jedoch von dem Tier ferngehalten.

Die Hotelanlage ist über eine Hochbahn mit dem Vergnügungspark verbunden und gehört zum Disney-Konzern. Das Hotelmanagement zeigte sich von dem tragischen Unfall erschüttert. Laut Polizei hat es in der Umgebung bisher keinen ähnlichen Vorfall gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort