Toulouse/Sankt Augustin. Abgestürztes Kleinflugzeug in Frankreich: Toter Pilot kommt aus NRW

Toulouse/Sankt Augustin. Der bei einem Absturz in Südfrankreich gestorbene Pilot eines Kleinflugzeugs kommt aus Nordrhein-Westfalen. Das sagte eine Sprecherin des Flugplatzes Bonn/Hangelar am Mittwoch.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Patrick Pleul

Demnach war die Maschine am Dienstagmorgen auf dem Flugplatz in Sankt Augustin gestartet. Die Bundespolizei bestätigte den Abflugsort. Bei dem Unglück des Kleinflugzeugs auf dem Weg nach Toulouse waren die beiden Insassen ums Leben gekommen. Über das zweite Opfer wurde zunächst nichts bekannt.

Das Kleinflugzeug war am Dienstagnachmittag beim Ort Marnaves, etwa 60 Kilometer Luftlinie nordöstlich von Toulouse, abgestürzt, wie die Präfektur des Verwaltungsbezirks Tarn bestätigte. Eine Helikopter-Besatzung der Gendarmerie habe das brennende Wrack des Zweisitzers in einem unbewohnten und schwer zugänglichen Gebiet gefunden, sagte eine Sprecherin der Behörde. Die Ursache des Absturzes sollte untersucht werden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort