A40 bei Bochum wird Freitag für Bombenentschärfung gesperrt

Bochum (dpa) - Die Autobahn 40 soll am Freitagvormittag in Bochum für die Entschärfung einer Weltkriegsbombe gesperrt werden. Bevor die Kampfmittelräumer an die Arbeit gehen können, muss der Verkehr zwischen den Abfahrten Bochum Stadion und Hamme gestoppt werden.

Rund um den Fundort der 500 Kilo schweren Bombe müssen etwa 1000 Menschen ihre Wohnungen verlassen. Die Bombe war bei der Auswertung von Luftbildaufnahmen auf einem Baugrundstück gefunden worden. Ursprünglich sollte die Bombe bereits am Donnerstag entschärft werden. Unter anderem wegen des abendlichen Fußballspiels zwischen dem VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf wurde der Einsatz verschoben. Auch der Radius für die Evakuierung wurde verkleinert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort