A 42: Lkw stürzt in die Tiefe - Fahrer stirbt

Essen. Noch völlig unklar sind die Ursachen und die exakte Zeit eines Verkehrsunfalls auf der A 42 in Richtung Kamp-Lintfort. Ein Lkw mit Auflieger hatte die Schutzplanke der Brücke über den Rhein-Herne-Kanal durchbrochen und war 20 Meter in die Tiefe gestürzt.

Der Fahrer erlitt dabei tödliche Verletzungen. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 4.30 Uhr erhielt die Autobahnpolizei Oberhausen einen Einsatz zur Brücke über den Rhein-Herne-Kanal. Ein aufmerksamer Autofahrer hatte eine durchbrochene Schutzplanke festgestellt und die Polizei verständigt. Am Einsatzort stellten die Beamten fest, dass ein Lkw-Siloauflieger durch die Schutzplanke 20 Meter in die Tiefe gestürzt und auf einem Firmengelände am Ufer des Rhein-Herne-Kanals zum Liegen gekommen war. Der Fahrer konnte nur noch tot geborgen werden.

Die Identität des toten Mannes steht noch nicht fest. Zurzeit befinden sich Beamten der Autobahnpolizei und Beamte des Polizeipräsidiums Essen im Einsatz. Die Bergung des Lkw erfolgt mit schwerem Gerät. Bis zum Abschluss der Reparaturarbeiten an der Schutzplanke bleibt der rechte Fahrstreifen in Richtung Kamp-Lintfort gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort