Essen A 42: Lkw fährt in Stau - 37-jährige Pkw-Fahrerin schwer verletzt

Essen. Bei einem heftigen Auffahrunfall auf der A 42 bei Essen ist am Montag eine Frau schwer verletzt worden.

Essen: A 42: Lkw fährt in Stau - 37-jährige Pkw-Fahrerin schwer verletzt
Foto: Nicolas Armer/dpa

Wie die Polizei berichtete war ein 49-jähriger Fahrer aus Herne mit seinem Lkw kurz vor 15 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der A 42 in Richtung Dortmund unterwegs gewesen. Innerhalb der Baustelle am Ende der Rhein-Herne-Kanal-Brücke war der Verkehrsfluss zu diesem Zeitpunkt nur zäh.

Nach eigenen Angaben wurde der Berufskraftfahrer kurzzeitig durch das Fensterglas eines entgegenkommenden Pkw geblendet und bemerkte hierdurch nicht, dass eine vor ihm fahrende 37-Jährige aus Herne ihren Pkw abbremste. Durch den heftigen Aufprall wurde der Wagen auf das Auto einer 29-jährigen Essenerin geschoben. Die 37-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge blieb der rechte von zwei Fahrstreifen in Richtung Dortmund gesperrt. Der Verkehr staute sich bis auf vier Kilometer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort