78-Jährige stirbt nach Vergewaltigung - Haftbefehl gegen 25-Jährigen

Falkensee/Potsdam (dpa) - Eine 78 Jahre alte Frau ist im brandenburgischen Falkensee vergewaltigt worden und wenig später im Krankenhaus gestorben. Wie die Polizei mitteilte, soll die Radfahrerin am Samstagmorgen von einem Mann gestoppt und in ein Gebüsch gezerrt worden sein.

Dort habe er sich an der 78 Jahre alten Frau vergangen.

Unterdessen ist gegen den 25-jährigen mutmaßlichen Vergewaltiger Haftbefehl erlassen worden. Offenbar von Passanten aufgeschreckt, hatte er von seinem Opfer abgelassen und war geflüchtet. Zeugen alarmierten die Polizei. Per Rettungswagen kam die Frau in ein Krankenhaus. Die Hilfe kam aber zu spät. Das Opfer starb wenig später im Klinikum. Ob der Tod in direktem Zusammenhang mit der Vergewaltigung steht, soll nach Polizeiangaben eine Obduktion klären.

Aufgrund einer Personenbeschreibung konnten die Beamten noch am Samstag einen 25 Jahre alten Mann im Falkenseer Stadtgebiet fassen. Ein Abgleich von DNA-Spuren erhärtete den Tatverdacht gegen den Mann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort