60-Jährige stirbt bei Brand - Sohn gerettet

Erkelenz (dpa). Bei einem Brand auf einem ehemaligen Bauernhof in Erkelenz ist eine 60-jährige Frau ums Leben gekommen. Der 25-jährige Sohn wurde nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft gerettet.

60-Jährige stirbt bei Brand - Sohn gerettet
Foto: Jörg Knappe

Die genaue Brandursache war zunächst unklar.

Das Feuer war in einem Anbau des Gehöftes ausgebrochen, in dem sich die Mutter aufhielt. Die Flammen griffen auf das Hauptgebäude über, in dem der Sohn schlief. Als der am frühen Morgen den Brand bemerkte, rief er am Fenster des Dachgeschosses um Hilfe. Nachbarn und Feuerwehr retteten den Mann. Er kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Die Feuerwehrleute brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Trotzdem kam für die Frau jede Hilfe zu spät. Die Helfer bargen die Leiche aus dem stark beschädigten Anbau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort