36-Jähriger stirbt in Polizeigewahrsam - Todesursache unklar

Weinheim (dpa) - Ein Mann ist in einer Zelle des Polizeireviers in Weinheim (Baden-Württemberg) gestorben. Wie die Staatsanwaltschaft Mannheim und die Polizei mitteilten, war der 36-Jährige am Samstag wegen psychischer Probleme von Beamten in Gewahrsam genommen und anschließend in die Zelle gebracht worden.

36-Jähriger stirbt in Polizeigewahrsam - Todesursache unklar
Foto: dpa

Ein Arzt hatte den Mann zuvor noch vorschriftsgemäß untersucht. Am späten Abend fanden Polizisten den 36-Jährigen bei einer Routinekontrolle jedoch leblos am Boden liegend. Er konnte nicht mehr gerettet werden.

Um die Todesursache zu klären, soll der Mann nun obduziert werden. Ein Ergebnis wird den Angaben zufolge frühestens am Montagnachmittag erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort