Bochum 31-Jähriger soll für zwei Sexualdelikte in Bochum verantwortlich sein

Bochum. Ein 31 Jahre alter Mann soll für zwei Sexualdelikte im Bochumer Universitätsviertel verantwortlich sein. Bei beiden Opfern handelt es sich um Studentinnen aus China. Der Tatverdächtige sei Asylbewerber, stamme aus dem Irak und lebte mit seiner Frau und zwei Kindern in einer Flüchtlingsunterkunft in der Nähe der Tatorte, sagte Oberstaatsanwalt Andreas Bachmann am Dienstag.

Bild von der Pressekonferenz am Dienstag in Bochum.

Bild von der Pressekonferenz am Dienstag in Bochum.

Foto: Henning Kaiser

Er sei mit seiner Familie im Dezember 2015 nach Deutschland gekommen. „Bild.de“ hatte zuerst berichtet.

Im August war eine 21-Jährige schwer verletzt worden. Außerdem hatte der Täter versucht, die Frau zu vergewaltigen. Die Polizei hatte eine Mordkommission eingesetzt. Im November war eine 27-Jährige das Opfer. Hier kam es zu einer Vergewaltigung. Zuvor hatte die Polizei in beiden Fällen von Vergewaltigung gesprochen. Sie hatte mit Phantombildern nach dem Mann gesucht. Ein DNA-Test hatte zuvor ergeben, dass beide Taten vom selben Täter begangen wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort