14 Pferde verbrennen auf Reiterhof im Taunus

Taunusstein (dpa). Bei einem großen Brand auf einem Reiterhof in Taunusstein (Rheingau-Taunus-Kreis) sind in der Nacht zum Sonntag 14 Pferde umgekommen. Menschen wurden nicht verletzt.

Die Polizei war zunächst von 16 toten Tieren ausgegangen. „Es wurden dann aber 14 Tierkadaver aus dem Stall geholt und abtransportiert“, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag in Wiesbaden. Den Schaden schätzen die Ermittler auf rund 750.000 Euro.

Das Feuer war in einer Scheune des Reiterhofs ausgebrochen. Von dort aus griffen die Flammen auf die Pferdeställe über. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot aus. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden, da Scheune und Stallung teilweise mit leicht entzündbaren Strohballen gefüllt waren. Auch landwirtschaftliche Geräte und Traktoren wurden bei dem Feuer vernichtet. Die Ursache des Brandes steht noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort