Chat-Verlauf sichern Yahoo Messenger wird abgeschaltet

Berlin (dpa/tmn) - Es gab ihn fast 20 Jahre lang, nun wir der Yahoo Messenger eingestellt. Vom 17. Juli an ist der Dienst nicht mehr verfügbar, wie Anbieter

Chat-Verlauf sichern: Yahoo Messenger wird abgeschaltet
Foto: dpa

impressions=true&_guc_consent_skip=1528704176&guccounter=1">Oath mitteilt.

Die Verizon-Tochter hatte Yahoo vor rund zwei Jahren übernommen. Falls erwünscht, können Nutzer ihre Chat-Verläufe sichern. Dazu haben sie den Angaben zufolge noch ein halbes Jahr Zeit.

Hintergrund der Einstellung ist laut Oath die Entwicklung eines moderneren Messengers mit Gruppenfunktionen, der den Nutzeransprüchen besser gerecht wird. Er trägt den Namen Squirrel (Eichhörnchen) und befindet sich gerade in der Testphase.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort