WhatsApp-Chef kaufte sich als Milliardär einen Porsche

München (dpa) - Der Traum, den sich WhatsApp-Mitgründer Jan Koum (39) als Milliardär erfüllt hat, ist ein Porsche aus den 90er Jahren. Er sei schon immer ein Fan deutscher Autos gewesen, insbesondere der Porsches aus dieser Zeit, sagte Koum der dpa am Rande der Internet-Konferenz DLD in München.

WhatsApp-Chef kaufte sich als Milliardär einen Porsche
Foto: dpa

Ansonsten habe sich sein Leben kaum verändert: „Ich gehe immer noch ins selbe Büro und arbeite mit den selben Leuten am selben Produkt. Ich lebe immer noch im selben Reihenhaus und schlafe im selben Bett.“ An Freunden und Familie habe sich schon seit der Zeit vor WhatsApp nichts geändert.

WhatsApp war 2014 für rund 22 Milliarden Dollar von Facebook gekauft worden. Das Vermögen des Mitgründers und Chefs Koum wird vom Magazin „Forbes“ und dem Finanzdienst Bloomberg auf aktuell rund acht Milliarden Dollar geschätzt. Er war als Teenager aus der Ukraine in die USA gekommen und war zunächst auf Sozialhilfe angewiesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort