Unhöflicher Roboter unterbricht Rede - türkischer Minister lässt Maschine abschalten

Istanbul. Bei einer Veranstaltung in Ankara hat ein sprechender, aber wenig taktvoller Roboter für Gelächter gesorgt. "Sprich langsam! Ich verstehe nicht, was Du sagst! Wovon redest Du?

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Frank Rumpenhorst

", unterbrach der Roboter namens "Sanbot" mehrfach Kommunikationsminister Ahmet Arslan während dessen Rede zum "Tag des sicheren Internets". Da dies zunehmend für Heiterkeit im Publikum sorgte, forderte Arslan die Techniker zum Einschreiten auf.

"Liebe Freunde, jemand muss diesen Roboter unter Kontrolle bringen", sagte der Minister zum erneuten Gelächter der Zuhörer. Erst nachdem die sprechende Maschine, die eigentlich die Redner hatte präsentieren sollen, von der Bühne geholt und abgeschaltet worden war, setzte Arslan seine Rede zum sicheren Umgang mit dem Internet fort. Laut Medienberichte wurde "Sanbot" nach dem Vorfall neu eingestellt. uvs/jep AFP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort