Twitter-Analyse leicht gemacht

Berlin (dpa/tmn) - Wer liest eigentlich all diese Tweets, die man täglich von sich gibt? So richtig wissen Twitter-Nutzer das gar nicht. Klüger ist der User, der das jüngste Update für die iPhone-App installiert hat.

Twitter-Analyse leicht gemacht
Foto: dpa

Wenn Twitter-Nutzer nur per Smartphone ihre kleinen Beiträge in den Äther senden, erkennen sie ihre Leserschaft nicht. Seit dem jüngsten Update hat allerdings die offizielle App für das iPhone mobile Analysefunktionen eingebaut. Unterhalb der eigenen Tweets ist nun - wenn man sie zur Einzelansicht aufruft - die kleine Schaltfläche „Analytik-Details anzeigen“ sichtbar. Ein Klick darauf verrät, wie sich ein Tweet geschlagen hat.

Verfügbare Ansichten sind die Anzahl der Anzeigen, die Anzahl der Detail-Ansichten, Antworten, Favorisierungen und Retweets. Dazu gibt es noch mehr Informationen - etwa wie viele Nutzer als Reaktion auf einen Tweet das eigene Profilfoto oder die Profildetails angeklickt haben. Wer kein iPhone besitzt, kann sich diese Analysen und viele weitere Details auch über Twitters Web-Analytics anzeigen lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort