Telekom: Verzögerungen bei bestellten iPhone 4S

Berlin (dpa) - Apple-Fans müssen sich gedulden: Der Run auf das neue iPhone 4S ist in Deutschland so groß, dass die Deutsche Telekom ihre Kunden bereits auf Verzögerungen einstimmt.

Telekom-Chef René Obermann sagte der „Bild am Sonntag“: „Erhältlich ist das neue iPhone ab dem 14. Oktober, und wir haben bereits einige zehntausend Vorbestellungen. Aufgrund der hohen Nachfrage kommt es sogar zu Verzögerungen im Bestellprozess.“

Ursprünglich waren viele Apple-Fanatiker enttäuscht, dass der neue Unternehmenschef Tim Cook kein radikal neues iPhone 5, sondern mit dem iPhone 4S nur eine Weiterentwicklung des derzeit aktuellen Modells angekündigt hatte.

Obermann würdigte den verstorbenen Apple-Gründer Steve Jobs. Der 56-Jährige sei „ein begnadeter Innovator in seiner puren Form“ gewesen. „Jemand, der an den Fortschritt geglaubt und ihn jeden Tag gelebt hat.“ Der Telekom-Chef zeigt sich überzeugt, dass Apple trotz des Verlustes erfolgreich bleiben kann. „Jobs hat ja eine besondere Kultur der Innovation geprägt, über viele Jahre hinweg. Deshalb wird sein Geist auch in dem Unternehmen weiterleben.“

Der an einem Krebsleiden verstorbene Jobs wurde nach US-Medienberichten am Freitag im engsten Familienkreis vor den Toren seiner Heimatstadt Palo Alto beigesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort