Telekom: Haben keine Mobilfunk-Vereinbarung mit 1&1

Bonn/München (dpa) - Die Deutsche Telekom ist Berichten entgegengetreten, wonach sie künftig dem Internetdienstleister 1&1 den Vertrieb von Handy-Verträgen ermöglichen wird.

„Es gibt keine Vereinbarungen zwischen der Deutschen Telekom und der 1&1 bezüglich der Vermarktung von Mobilfunk durch die 1&1“, sagte ein Telekom-Sprecher am Montag der Nachrichtenagentur dpa. Er dementierte damit einen Bericht des Nachrichtenmagazins „Focus“, wonach die United-Internet-Gesellschaft 1&1 künftig als „virtueller Netzbetreiber“ im Netz der Telekom Mobilfunkverträge nach eigenen Vorstellungen zusammenstellen und verkaufen werde.

1&1 sei seit vielen Jahren enger und guter Partner der Telekom, sagte der Unternehmenssprecher und verwies auf die Kooperation im Festnetz- und DSL-Markt. „Deshalb sprechen wir immer wieder auch über mögliche Geschäftsfelder. Dennoch kann man deutlich sagen, dass eine Vereinbarung zur Vermarktung von Mobilfunkleistungen der Telekom durch 1&1 unwahrscheinlich ist.“

Mit einer Kooperation mit 1&1 im Mobilfunksegment hätte der Bonner Konzern seiner eigenen Billig-Tochtergesellschaft Congstar Konkurrenz gemacht. 1&1 arbeitet im Mobilfunksegment bislang mit Vodafone zusammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort