Telefonkonferenzen gratis übers Festnetz anberaumen

Berlin (dpa/tmn) - Messenger-Programme wie Skype, Google Talk, Windows Live oder ICQ ermöglichen nicht nur kostenlose Audio-, sondern auch Videokonferenzen. Aber auf für das gute alte Festnetz gibt es kostenlose Telefonkonferenzen.

Wer lieber zum Telefonhörer greift, um Wichtiges in großer Runde zu besprechen oder zu organisieren, kann auf zahlreiche Gratis-Dienstleister zurückgreifen. Darauf weist das Telekommunikationsportal Teltarif.de hin. Bei Anbietern wie Meebl.de, Telcoo.de, Phonesty.de, DialogVox.de oder Cospace.de können sich alle Teilnehmer über eine Ortsnetznummer einwählen - und zahlen somit gar nichts, wenn sie eine Flatrate haben.

Man sollte aber darauf achten, dass man keinen Anbieter erwischt, der mit relativ teuren 0180-Einwahlnummern arbeitet. Die Gratis-Dienste verdienen ihr Geld in der Regel mit Konferenz-Dienstleistungen für Geschäftskunden und nutzen das kostenlose Privatkundenangebot als Werbung in eigener Sache.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort