Wie viele Mails sind im Outlook-Ordner?

Meerbusch (dpa-infocom) - Outlook macht Nutzern das Verwalten auch einer großen Zahl an E-Mails leicht. Sie können zum Beispiel direkt in der Statusleiste ablesen, wie viele Nachrichten in einem Ordner sind.

Um herauszufinden, wie viele Nachrichten ein Outlook-Ordner enthält, muss niemand die Elemente manuell zählen: Diese Information finden Nutzer direkt im Hauptfenster, jedoch an einer Stelle, die viele gar nicht beachten - in der Statusleiste.

Um die Gesamtzahl an Mails etwa im Posteingang herauszufinden, muss man den Ordner lediglich nur öffnen und dann (bei IMAP-Ordnern) einige Augenblicke warten, bis die Daten abgeglichen wurden.

Am unteren Rand des Fensters verrät Outlook nicht nur die Zahl der Nachrichten, sondern auch, wie viele davon ungelesene E-Mails sind. Wer diese Information gerne auch direkt hinter dem jeweiligen Ordnernamen sehen würde, klickt mit rechts auf den jeweiligen Ordner und wählt die Funktion „Eigenschaften“. Hier lässt sich einstellen, welche Informationen Outlook preisgeben soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort