Wald-App erklärt Flora und Fauna

Berlin (dpa/tmn) - Vom Ahorn bis zum Wildschwein: Eine App namens Waldfibel vermittelt Informationen über Flora und Fauna. Wer sein Wissen überprüfen will, kann ein Quiz machen.

Wie heißt der Baum, was ist das für ein Strauch? Schon bei einem längeren Waldspaziergang kommen schnell Fragen auf - nicht nur bei Kindern, sondern durchaus auch bei Erwachsenen. Hier setzt die kostenlose App Waldfibel an, von der es eine Version für Android-Geräte und eine für iOS-Smartphones gibt. In Wort und Bild kann man dort viel über die heimische Flora und Fauna vom Ahorn bis zum Wildschwein lernen. Sogar einige Tierstimmen lassen sich anhören. Wer möchte, kann sein Wissen auch in einem Quiz überprüfen. Aufgelegt hat die App das Bundeslandwirtschaftsministerium.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort