Wenn Zahlen nicht ausreichen Schrift für Word-Formeln ändern

Meerbusch (dpa-infocom) - Microsoft Word ist auf nahezu alles vorbereitet. Selbst komplexe mathematische Formeln lassen sich mit der Textverarbeitung erstellen und bearbeiten. Eine integrierte Funktion erlaubt Nutzern, bei Bedarf mathematische Formeln direkt in Word-Dokumente einzufügen.

Wenn Zahlen nicht ausreichen: Schrift für Word-Formeln ändern
Foto: dpa

Wer die vorgegebene Schrift für Formeln in Microsoft Word ändern will, kann dies mit wenigen Klicks erledigen. Dazu wird als Erstes eine Formel eingefügt, die Funktion findet sich unter dem Menü „Einfügen“ und dort „Formel“. Nun die gewünschte Formel eintippen und auswählen. Anschließend oben zum Tab „Design“ umschalten und dort auf den Button für normalen Text klicken. Zurück auf dem Menü-Tab „Start“ kann jetzt die gewünschte Schrift über das normale Klappfeld ausgewählt werden.

Wichtig: Nur relativ wenige Schriften haben die Zeichen, die man für Formeln braucht. Wer sich also für eine andere Schrift entscheidet, muss oft mehrere Fonts durchtesten, bis man eine gefunden hat, in der alle benötigten Glyphen enthalten sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort