Pheed mixt Soziale Netzwerke neu

Berlin (dpa/tmn) - Instagram macht Bilder, Twitter Kurznachrichten, Tumbler Blogeinträge. Eine neue Mischung aus allem gibt es im noch recht jungen Netzwerk Pheed - allerdings nicht im Browser, sondern nur als kostenlose App für iOS und Android.

Bei Pheed richten sich Nutzer erstmal einen sogenannten Channel ein, auf dem sie vom Text über Fotos bis zum Audioclip alles Mögliche posten können. Andere Nutzer kommentieren die Einträge oder verbreiten sie auf dem eigenen Channel - der sogenannte Remix.

Ganz neu ist die Funktion, mit dem Netzwerk Geld zu verdienen: Wer viele Fans hat, kann seinen Channel oder Live-Streams, etwa von Videos, nur für zahlende Nutzer öffnen. Die Preise sind dabei frei wählbar - man bekommt aber nur die Hälfte der Einnahmen. Den Rest behalten die Pheed-Macher für sich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort