Wer in Microsoft OneNote nicht den Überblick verlieren will, ordnet seine Notizen in Abschnitte und Gruppen. Foto: dpa-infocom
Wer in Microsoft OneNote nicht den Überblick verlieren will, ordnet seine Notizen in Abschnitte und Gruppen. Foto: dpa-infocom

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dpa

Wer in Microsoft OneNote nicht den Überblick verlieren will, ordnet seine Notizen in Abschnitte und Gruppen. Foto: dpa-infocom

Meerbusch (dpa-infocom) - Viele nutzen die Microsoft-Anwendung OneNote, um Notizen zu erfassen und zu verwalten. Mit der Zeit landen im Notizbuch immer mehr Einträge. Dann wird es Zeit, für mehr Übersicht zu sorgen. Möglich ist das zum Beispiel mit Abschnitten und Gruppen.

Wird die Liste der Abschnitte, in denen sich die einzelnen OneNote-Seiten befinden, immer länger, nutzt man am besten eine Abschnitts-Gruppe. Damit können mehrere Abschnitte - etwa solche, die zusammengehörige Inhalte haben - bequem gruppiert werden.

Eine neue Abschnitts-Gruppe wird erstellt, indem man zuerst auf eine leere Stelle des OneNote-Fensters klickt. Hier im Menü findet sich nicht nur der Eintrag zum Anlegen eines neuen Abschnitts, sondern auch für eine neue Abschnitts-Gruppe. Danach kann die neue Gruppe noch benannt und durch Ziehen und Ablegen befüllt werden.

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