Mit Microsoft-ID bei Skype anmelden

Meerbusch (dpa-infocom) - Wer Skype nutzen möchte, braucht dort nicht zwingend einen eigenen Account. Da Microsoft den Chat-Dienst übernommen hat, ist es mittlerweile auch möglich, sich über sein Microsoft-Konto (früher Windows Live ID) anzumelden.

Um sich bei Skype mit der Microsoft-ID einzuloggen, müssen Nutzer zunächst prüfen, welche Version von Skype auf ihrem Computer installiert ist. Hierzu klicken sie in Windows 7 und den Versionen davor unter „Start“ auf „Alle Programme > Skype > Skype“ und warten, bis das Hauptfenster der Anwendung sichtbar ist. In der Menüleiste unter „Hilfe“ anschließend die Option „Info“ aufrufen. Es muss mindestens Version 6.0 installiert sein.

Sofern noch eine ältere Version im Einsatz ist, unter skype.com die für das verwendete Betriebssystem passende Version laden. Wer bereits Windows 8 verwendet, kann sich über ein Skype im Windows-8-Design freuen.

Nach dem kostenlosen Update in der rechten Spalte des Anmelde-Bildschirms auf „Microsoft-Konto“ klicken. Anschließend die E-Mail-Adresse samt Kennwort eingeben. Nach einem weiteren Klick auf „Anmelden“ entweder ein bestehendes Skype-Konto mit dem Microsoft-Konto verknüpfen, oder ein neues Skype-Konto für diesen Login erstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort