Mikro direkt an Lautsprecher leiten

Meerbusch (dpa-infocom) - Manchmal ist es praktisch, das Eingangssignal des PC-Mikrofons direkt an die Lautsprecher weiterzuleiten. Es gibt diverse Apps, die das ermöglichen, es klappt aber auch mit einer eingebauten Windows-Funktion.

Mikro direkt an Lautsprecher leiten
Foto: dpa

Dazu als erstes mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol im Infobereich am Ende der Taskleiste klicken. Dort zu „Aufnahmegeräte“ wechseln. Anschließend im Eigenschaftendialog des Mikrofons zum Tab „Abhören“ wechseln und dort das Kontrollkästchen „Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden“ aktivieren.

Danach „Übernehmen“ anklicken, damit die Änderung wirksam wird. Soll der Ton nicht auf dem Standardlautsprecher wiedergegeben werden, kann mit der Klappliste „Wiedergabe von diesem Gerät“ jederzeit ein anderes gewählt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort