Mac OS X spielt Musik und Filme direkt im Finder

Meerbusch (dpa-infocom) - Wie hieß noch mal der Song? Wer ein bestimmtes Musikstück in einem Ordner der Festplatte sucht, sich aber nicht mehr an den Titel erinnert, kann man Mac OS X in Audio- und Videodateien direkt reinhören.

Ab Version 10.6 (Snow Leopard) kann Mac OS X Dateien direkt in der Vorschau des Finders abspielen. Einen separaten Player wie iTunes zu starten ist nicht nötig. Um zum Beispiel einen Song aus der iTunes-Musikbibliothek als Vorschau anzuhören, den Finder per Klick auf das entsprechende Symbol im Dock öffnen. Danach zum Ordner „Musik > iTunes > iTunes Media > Music“ wechseln. Anschließend mit der Maus auf eine iTunes-Musikdatei zeigen. In der Mitte des Datei-Symbols erscheint ein kleiner Wiedergabe-Knopf. Darauf klicken, um die Vorschau abzuspielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort