Berlin (dpa/tmn) - Wie hieß der Hauptdarsteller noch und in welchen Filmen hat er sonst so mitgespielt? Solche Fragen können sich Cineasten mit ihren Smartphones auch unterwegs beantworten: mit einer App der umfassenden Internet Movie Database.

Die beliebte Internet Movie Database (IMDb) bietet ihre Inhalte auch in Apps für Handys mit iOS, Android oder Windows Phone 7 an. Die Oberfläche ist in den drei Versionen jeweils unterschiedlich gestaltet, die Inhalte sind aber gleich: Neben Nachrichten aus Hollywood und neuen Trailern ist das Herzstück der Seite die große Datenbank mit unzähligen Filmen, Schauspielern, Regisseuren und Crewmitgliedern. Die Benutzerführung der App ist komplett auf Deutsch, Filme lassen sich aber in manchen Fällen nur in der Sprache des Originaltitels finden.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer