Hintergrundbilder in Powerpoint ausblenden

Meerbusch (dpa/tmn) - Mit Microsoft Powerpoint lassen sich nicht nur Business-Präsentationen, sondern auch ansprechende Vorstellungen für den Privatbedarf anfertigen, etwa mit Fotos. Stören diese beim Textlesen, können sie zeitweise ausgeblendet werden.

Ein in die Präsentation eingefügtes Hintergrundbild ist ein Hingucker, kann es aber schwer machen, den Text in der Präsentation zu lesen. Deshalb besteht die Möglichkeit, den Hintergrund zeitweise auszublenden. Um die Hintergrundbilder in einer PowerPoint-Präsentation temporär zu verstecken, die gewünschte Powerpoint-Datei öffnen und im Menüband zum Tab „Entwurf“ wechseln. Danach ganz rechts das Häkchen bei „Hintergrundgrafiken ausblenden“ setzen. Sofort verschwinden alle Bilder, die als Folien-Hintergrund verwendet werden. Auf diese Weise lassen sich Layout und Text in Ruhe fertig stellen. Wenn alles erledigt ist, die Hintergrundbilder einfach wieder einschalten.

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