Dick werden oder altern: Spaß-Apps fürs Smartphone

Berlin (dpa/tmn) - Wer schon immer einmal wissen wollte, wie er in ein paar Jahren oder mit ein paar Kilos zuviel aussehen könnte, ist mit diesen Apps gut beraten: AgingBooth lässt die Gesichter von Menschen altern, FatBooth macht sie dicker.

Es gibt nützliche Apps - und solche, die nur zum Zeitvertreib programmiert worden sind. Eine aus der letzteren Kategorie ist die Android-Anwendung AgingBooth: Wer ein Porträt auswählt oder direkt aus der App heraus jemanden aufnimmt, kann das Gesicht auf dem Foto anschließend altern lassen.

Nach dem gleichen Prinzip funktioniert die ebenfalls kostenlose App FatBooth. Wie der Name schon nahelegt, zaubert die Anwendung ein paar Kilo mehr auf die Rippen des Fotografierten - oder besser gesagt in dessen Gesicht. MixBooth schließlich legt zwei Porträts übereinander und schafft so ein neues Gesicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort