„Ligagott“ rechnet Bundesliga-Szenarien aus

Berlin (dpa/tmn) - In Zeiten größter Not bitten Fans gerne den Fußballgott um Hilfe. Der Ligagott ist dagegen weniger bekannt, als Online-Orakel aber eventuell nützlicher.

Auf der Seite www.ligagott.de können sich Anhänger eines Vereins anzeigen lassen, ob ihr Club den Klassenerhalt schon geschafft hat oder ob vielleicht sogar noch der Meistertitel drin ist. Das Layout der Seite ist so gestaltet, dass es auch auf mobilen Browsern gut funktioniert.

Der Ligagott weiß nicht nur, was theoretisch noch möglich ist, sondern auch, welche Ergebnisse dafür nötig wären. Zur Anzeige reicht ein Klick auf „Szenario“. Zehn Spieltage vor Schluss könnte zum Beispiel ein Tabellendritter nur noch absteigen, wenn mehrere Konkurrenten sehr oft sehr hoch gewinnen. Aktuell berechnet die Seite nur Szenarien für Clubs der Ersten Bundesliga, die Macher wollen aber in Zukunft auch Zweit- und Drittligisten sowie andere Sportarten berücksichtigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort