Leergut gegen Abholung spenden

Berlin (dpa/tmn) - Am Pfandautomaten im Supermarkt gibt es manchmal schon einen Knopf, um das Pfand fürs Leergut einem guten Zweck zukommen zu lassen. Wer lieber Flaschensammlern aus seinem Viertel unter die Arme greifen möchte, kann über die Seite www.pfandgeben.de Kontakt aufnehmen.

Auf www.pfandgeben.de finden sich Flaschensammler, sortiert nach Städten, Handynummern von Sammlern. Die können sich mit Spitznamen, Stadt und Bezirk per SMS auch selbst bei dem Portal anmelden. Der Vorteil für den Spender: Ein Anruf beim Sammler der Wahl, und das Leergut wird von zu Hause abgeholt. Wer für seine Stadt noch niemanden auf der Seite findet, kann auch gezielt Pfandsammler ansprechen und auf das Portal hinweisen, empfehlen die Macher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort