Jetzt die Fußball-EM tippen

Meerbusch (dpa-infocom) - Die Fußball-Bundesliga befindet sich auf der Zielgeraden, doch Zeit zum Verschnaufen erhalten Fans nicht wirklich. Denn schon am 10. Juni geht es weiter mit der Europameisterschaft in Frankreich.

Wer holt den Titel? Scheitert die deutsche Mannschaft etwa schon in der Vorrunde?

Welches Team wird zur großen Überraschung? Trotz des vielsagenden Namens kennt selbst das Onlineangebot Kickprophet keine Antworten, auch die Benutzer der dieser Internetseite können nur spekulieren - aber genau das macht ja den Reiz aus. Auf kickprophet.com können sich Anwender kostenlos registrieren, um die Spiele der EM, aber auch der ersten und zweiten Bundesliga zu tippen.

Weil das Ganze erst mit anderen Spielern richtig Spaß macht, kann der Nutzer entweder eine eigene Tipprunde eröffnen und Freunde dazu einladen. Oder er sucht nach öffentlichen Tipprunden, bei denen er mitmachen kann. Davon gibt es eine große Auswahl auf kickprophet.com.

Getippt wird jeweils das Endergebnis, was Nachspielzeit, Verlängerung und Elfmeterschießen einschließt - gerade für die Europameisterschaft mit ihrer K.O.-Phase ist das wichtig. Für einen exakt richtigen Tipp gibt es vier Punkte. Stimmen Tendenz und Tordifferenz erhält der Spieler drei Punkte, bei korrekter Tendenz zwei Punkte. Zusätzlich dürfen die Spieler Bonusfragen beantworten, um Extrapunkte abzustauben. Wer also schon ahnt, wie weit die DFB-Auswahl kommt, erhält vier Punkte zusätzlich.

Wer möchte, darf bereits jetzt das komplette Fußballturnier durchtippen. Für den einen oder anderen Fan steht der Europameister also bereits fest. Aus diesem Grund ergibt es durchaus Sinn, auch jetzt noch die letzten drei Spieltage der ersten und zweiten Bundesliga zu tippen, um Auf- und Absteiger, Meister und Champions-League-Aspiranten auszumachen. Damit eignet sich Kickprophet ebenso wunderbar als Tabellenrechner.

Von vielen anderen Tippspielen im Netz unterscheidet sich Kickprophet vor allem durch seine Einfachheit - die Nutzeroberfläche bietet nicht viele, aber alle benötigten Funktionen - sowie die Möglichkeiten, ganz für sich selbst, mit Freunden oder mit völlig Fremden die EM oder die kommende Saison zu tippen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort