Der nächste Hype: Millionen klicken angebliches UFO-Video

Sind die Außerirdischen gelandet? In einer Industriehalle an einer Autostraße? Wenn man diesem Video glaubt, das derzeit die Runde bei youtube macht, dann könnte das schon so sein. 1,2 Millionen Leute haben es schon geklickt und nun laden wir Sie ein. 1:14 Minuten kosmische Unterhaltung. Genau der richtige Surf-Tipp für einen Freitag.

Neu-Mexiko. Es sieht aus wie eines dieser üblichen Videos von angeblichen UFO-Sichtungen. Eine wacklige Handkameraaufnahme, unscharfes Bild und dann taucht auch noch am Horizont eine verschwommene dunkelgraue Scheibe auf. Zuerst fliegt sie im Hintergrund, dann steuert sie auf ein unbekanntes Industrieareal zu, schwebt eine Weile, um dann scheinbar in einer der Hallen zu landen. Dabei gelingen dem unbekannten Filmer ungeahnt detaillierte Aufnahmen der Flugscheibe.

Ins Internet gestellt wurde dieses Video von der Gruppe ADG ("Alien Disclosure Group", dt. Außerirdischen Aufdeckungs Gruppe), einer Gruppe von UFO-Freunden aus dem Vereinigten Königreich. In der Beschreibung heißt es, es handele sich möglicherweise um durchgesickerte Bilder einer UFO-Landung im US-Bundesstaat New-Mexico. Doch möglichweise sei es auch eine Computeranimation. Wie immer solle der Zuschauer für sich selbst entscheiden. Und das haben 1,2 Millionen Nutzer bereits getan, die sich den kurzen Film bereits angesehen haben. Wir wollen Ihnen dieses möglicherweise extraterrestrische Schmankerl auch nicht vorenthalten. Viel Vergnügen. tsn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort