Studie: Jeder vierte Haushalt hat ein Smartphone

Berlin/Düsseldorf (dpa) - Jeder vierte deutsche Haushalt verfügt einer Studie zufolge über mindestens ein Smartphone. Damit habe sich die Zahl der Handys mit Computerfunktionen in Deutschland binnen eines Jahres verdoppelt, berichtete das Beratungsunternehmen Deloitte & Touche am Dienstag.

Die Verwendung der Smartphones bleibe aber hinter deren technischen Möglichkeiten zurück - die meisten nutzten das Handy vor allem für Anrufe, SMS und Emails.

Auch bei den sozialen Netzwerken stehe die Kommunikation im Vordergrund: 57 Prozent der Mitglieder von Facebook und anderer Netzwerke nutze bereits die Chatfunktion. Über ein Drittel der Deutschen bewerte dabei online und persönlich mit Freunden verbrachte Zeit als gleichwertig. Den Print-Medien bleiben die Deutschen aber dennoch treu: Nur jeder Fünfte könne sich eine Welt ohne Printversionen vorstellen, heißt es in der Studie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort