Games-Splitter: Von Batman bis Weltraumsimulator

„Batman: Arkham Knight“: Reparierte Version kommt

Games-Splitter: Von Batman bis Weltraumsimulator
Foto: dpa

Die pannengeplagte PC-Version von „Batman: Arkham Knight“ soll Ende Oktober wieder in den Verkauf gehen. Publisher Warner hat über die Vertriebsplattform Steam bekanntgegeben, dass bis Monatsende ein Update bereitstehen soll, mit dem noch vorhandene technische Probleme des Spiels behoben werden. Wenn das geschehen ist, soll der letzte Teil der Batman-Reihe auch wieder in den Verkauf gehen. Die PC-Version von „Batman: Arkham Knight“ war kurz nach dem Verkaufsstart Ende Juni aus dem Handel genommen worden. Grund dafür waren massive technische Probleme. Selbst auf leistungsstarken PCs lief das Spiel nur sehr eingeschränkt. Die Konsolenversionen waren nicht betroffen. Zahlreiche Käufer des Spiels kommentierten den Eintrag im Steam-Forum mit Häme und forderten Entschädigung in Form von Preisnachlässen oder kostenlosen Zusatzinhalten.

Games-Splitter: Von Batman bis Weltraumsimulator
Foto: dpa

„Rising Tide“ erweitert „Civilization: Beyond Earth“

Games-Splitter: Von Batman bis Weltraumsimulator
Foto: dpa

2K hat Sid Meier's „Civilization: Beyond Earth“ um zahlreiche Spielmodi erweitert. In der Erweiterung „Rising Tide“ wird nun auch der Ozean zum Spielfeld mit neuen Ressourcen und Gebäuden. Außerdem wurde das Diplomatiesystem überarbeitet und die künstliche Intelligenz verbessert, neue Welttypen hinzugefügt und weitere Fraktionen ins Spiel integriert. „Rising Tide“ benötigt die Vollversion von „Civilization: Beyond Earth“ und läuft auf Windows-PC, Mac und SteamOS/Linux. Die Erweiterung kostet bei Steam derzeit rund 30 Euro.

Games-Splitter: Von Batman bis Weltraumsimulator
Foto: dpa

„Elite Dangerous“ für Xbox One veröffentlicht

Frontiers Open-World-Weltraumsimulator „Elite Dangerous“ ist auch für die Spielkonsole Xbox One verfügbar. Die Xbox-Version läuft in Full-HD-Auflösung (1080p) und hat eine für das Gamepad angepasste Steuerung. Sie erscheint gemeinsam mit dem Update auf Version 1.4, das neue Schiffe, mehr Spielinhalte und einen schnellen Spieler-gegen-Spieler-Modus namens Close Quarter Combat liefert. „Elite Dangerous“ kostet 37,49 Euro im Xbox One Store.

Sony bringt „Gravity Rush 2“ auf die Playstation 4

Das Action-Adventure „Gravity Rush“ kommt auf die Playstation 4. „ Gravity Rush 2“ soll 2016 erscheinen und die Abenteuer des Mädchens Kat und seiner geheimnisvollen schwarzen Katze von der kleinen Playstation Vita auf den großen Bildschirm holen. Durch die Möglichkeit, die Schwerkraft zu manipulieren, ergeben sich Gelegenheiten für spektakuläre Sprünge und Kämpfe gegen zahlreiche Gegner. Sony kündigte außerdem eine Neuauflage des ersten „Gravity Rush“ für die PS4 an. „ Gravity Rush Remastered“ soll im Februar 2016 noch vor dem zweiten Teil erscheinen.

„Deus Ex: Mankind Divided“ erscheint am 23. Februar

Das neue „ Deus Ex: Mankind Divided“ erscheint am 23. Februar 2016 für Playstation 4, Xbox One und PC. Das hat Publisher Square Enix bekanntgegeben. Das Action-Rollenspiel setzt die Handlung des Vorgängers „Human Revolution“ fort und spielt im fiktiven Prag des Jahres 2029. Der Spieler hat weitgehend die Wahl, wie er ans Ziel gelangt - ob mit Waffengewalt, auf dem Schleichweg oder mit Köpfchen. „Man kann es theoretisch durchspielen, ohne jemanden zu töten“, erklärte Publisher Square Enix.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort