Gameboy-Spiel: Farbräubern auf der Spur

Wer in seiner Verwandtschaft oder unter seinen Freunden oft mit Kindern in Kontakt kommt und dem einen oder anderen Youngster eine Freude bereiten will, der kann ihm "Crayola Treasure Adventures" schenken.

Für Erwachsene ist das Spiel ziemlich ungeeignet, spielt man den Abenteuermodus doch gerade mal in einer Dreiviertelstunde durch. Kindern dabei zuzusehen, mit welcher Begeisterung sie die Geschichte um drei Farbräuber erleben, macht weitaus mehr Spaß. Aufgabe ist es, plötzlich verblassende Gegenstände mit dem Taststift auszumalen. Das geht ausgesprochen einfach von der Hand, und in puncto Genauigkeit wird das Ganze nicht so eng gesehen. Unterdessen werden nach und nach Bilder im Malbuch freigeschaltet, die später nach Gutdünken durch die digitalen Wachsmalstifte in neuen Farben erstrahlen. Das Rad wird dadurch nicht neu erfunden, aber Kinder greifen immer wieder gern zur Konsole. <p>"Crayola Treasure Adventures", DS, etwa 30 Euro

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort