Hits für iPhone und iPad Game-Charts: Unterwegs mit Waldbewohnern und Doodlern

Berlin (dpa-infocom)- Neue Spielansätze können erfolgreich sein: Das zeigen Spiele wie „Badland 2“ oder „The Room“. Doch auch simple Games haben einen hohen Unterhaltungswert, wie die App-Charts in dieser Woche zeigen.

Bemerkenswert ist „Badland 2“ (4,99 Euro): Ein Action-Adventure-Spiel, das in einem wunderschönen Wald voller Bewohner, Bäumen und Blumen spielt. Doch irgendetwas stimmt in der fabelhaften Welt nicht. Um das Rätsel zu lösen, muss der Spieler einen der Waldbewohner durch dieses Reich steuern. Dabei muss er Fallen und Hindernisse überwinden. Ein lokaler Mehrspieler-Modus erlaubt auch das gemeinsame Entdecken - spannend, denn wer die anderen ausschaltet, gewinnt.

Zurück in den Charts ist auch der Klassiker „Doodle Jump“ (99 Cent). Spieler navigieren den Doodler auf seinem Weg von Plattform zu Plattform nach oben - und müssen dabei schwarzen Löchern ausweichen. Abkürzungen erlauben die Raketen-Rucksäcke, gegen Monster kann man sich effektiv durch das Abfeuern von Nasenbällen wehren. Spezial-Editionen zu verschiedenen Anlässen machen die sonst eher einfache Umgebung des Spiels abwechslungsreich.

Wer es mysteriös mag, spielt „The Room“ (1,09 Euro). In einer aufwendig gestalteten 3D-Welt gilt es, für den Spieler knifflige Rätsel und Aufgaben zu lösen. Das Abenteuer ist das Richtige für Fans von Puzzle-Games mit Spannung.

Meistgekaufte iPhone-Games

Meistgeladene iPhone-Games

Meistgekaufte iPad-Games

Meistgeladene iPad-Games

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort