Skype-Videotelefonie auch für Androiden

Berlin/Luxemburg (dpa/tmn) - Skype-Videotelefonie funktioniert nun auch auf bestimmten Android-Smartphones. Dazu müssen Nutzer die kostenlose App Skype for Android 2.0 installieren. Diese steht im Android Market bereit, teilt das Unternehmen mit.

Mit der kostenlosen App Skype for Android 2.0 gibt es die Videotelefonie jetzt auch für Android-Smartphones. Es gebe zudem eine neue Hauptmenüführung, die es einfacher machen soll, durch die Kontaktliste zu navigieren oder im Profil persönliche Daten zu ändern. In eine Statusbox können Nutzer eingeben, was sie gerade tun oder wie sie sich fühlen.

Laut Skype unterstützen zunächst aber nur folgende Android-Modelle die Videotelefonie-Funktion der App: HTC Desire S, Sony Ericsson Xperia Neo, Sony Ericsson Xperia Pro und Google Nexus S. Bislang unterstützte schon Skypes iPhone-App Videotelefonie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort