Schwester von Facebook-Gründer ärgert sich über Foto

Berlin (dpa) - Die Schwester von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg ärgert sich über ein Familienfoto, das im Netz die Runde macht. Randi Zuckerberg hatte das Bild auf Facebook hochgeladen, offensichtlich ohne es der Öffentlichkeit zugänglich machen zu wollen.

Eine Nutzerin entdeckte die Aufnahme und verbreitete sie über Twitter. „Ich habe das Foto gemocht, weil es nach Spaß und so normal aussah“, schrieb Callie Schweitzer am Dienstagabend (Ortszeit) in dem Kurznachrichtendienst. Vorher hatte Zuckerberg sie aufgefordert, das Bild zu löschen.

Nach Medienberichten zeigt das Foto vier Familienmitglieder der Zuckerbergs in einer Küche, wie sie mit offenen Mündern auf ihre Smartphones starren. Im Hintergrund lehnt Mark Zuckerberg am Küchenschrank. „Digitale Etikette: Frag' immer um Erlaubnis, bevor du das Foto eines Freundes öffentlich postest“, mokierte sich Randi Zuckerberg im Kurznachrichtendienst. Es gehe um „menschlichen Anstand“. Inzwischen ist das Foto von Twitter verschwunden und auch auf Facebook unsichtbar.

Unklar ist, ob Randi Zuckerberg die Einstellungen zur Privatsphäre auf Facebook unangetastet ließ, als sie das Foto einstellte. Schweitzer schrieb, sie sei in dem Sozialen Netzwerk nicht mit Zuckerberg befreundet und habe das Foto trotzdem sehen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort