Verwunderung in Wuppertal: Das hat es mit diesen wuchtigen Schildern in der Elberfelder City auf sich
EILMELDUNG
Verwunderung in Wuppertal: Das hat es mit diesen wuchtigen Schildern in der Elberfelder City auf sich

SAP verzichtet 2011 weitgehend auf Neueinstellungen

Walldorf (dpa) - Europas größter Softwarehersteller SAP will auch in diesem Jahr verstärkt eigene Mitarbeiter fördern und möglichst wenig neue Kräfte anwerben. „Wir wollen unser vorhandenes internes Potenzial besser nutzen“, sagte ein SAP-Sprecher am Mittwoch in Walldorf.

Er bestätigte entsprechende Informationen der „Financial Times Deutschland“ (Donnerstag). Dem Bericht zufolge hat das zuständige Vorstandsmitglied Angelika Dammann hochrangige Manager angewiesen, 2011 möglichst keine neuen Mitarbeiter ins Unternehmen zu holen.

Bereits im November hatte der Weltmarktführer für Unternehmenssoftware angekündigt, künftig junge Talente und Führungskräfte stärker fördern zu wollen und dafür einen neuen Personalbereich eingerichtet. SAP hat weltweit rund 53 000 Beschäftigte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort