„Rookie“-Bloggerin will brav auf der Schule bleiben

Hamburg (dpa) - Die amerikanische Teenie-Bloggerin Tavi Gevinson denkt an ihre Zukunft und will deshalb noch nicht auf Angebote aus der Mode- und Werbebranche eingehen. „Die Schule abzubrechen, wäre dumm gewesen“, sagte die 16-Jährige dem „Zeitmagazin“.

„Eines Tages bin ich kein Wunderkind mehr, und darauf will ich vorbereitet sein.“ Gevinson startete mit elf Jahren in einer Kleinstadt bei Chicago ein Blog über Mode und zog mit ihrem „Rookie“-Stil ein großes Publikum an. Auch Modedesigner wurden auf sie aufmerksam: „Karl Lagerfeld war fasziniert von meinen grau gefärbten Haaren und dass ich mich wie eine Oma angezogen habe.“ Inzwischen deckt die Bloggerin mit „Rookiemag.com“ breitere Themen ab. Das Online-Magazin für Mädchen will den Leserinnen laut Gevinson vermitteln, „dass sie cool sind, egal, welche Musik sie hören, welche Kleidung sie tragen und welche Fernsehserie sie schauen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort