Berlin (dpa) - Pünktlich zum Start der Rückrunde der Fußball-Bundesliga am Freitag (14. Januar) bringt die ARD ihre kostenlose «Sportschau»-App heraus. Das Angebot ist auf der Website «sportschau.de» mit einer App für das iPhone von Apple verfügbar.

«Die App wird alles bieten, was schon bisher unter sportschau.de abrufbar war. Zusätzliche Inhalte gibt es nicht - aber die App macht die Nutzung komfortabler», sagte WDR-Intendantin und ARD-Vorsitzende Monika Piel laut einer Mitteilung. Die sogenannten Apps sind Anwendungen für mobile Computer oder Smartphones; mit der «Sportschau»-App kann der Inhalt der Website «sportschau.de» besser und einfacher auf diesen kleineren Geräten genutzt werden. Derzeit gibt es sie nur für das iPhone, im Sommer sollen auch Apps für andere Smartphones herauskommen.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer