Für Android und iOS „Pokémon Go“ auch in Deutschland verfügbar

Berlin. Die Smartphone-App „Pokémon Go“ von Nintendo und Niantic Labs ist seit Mittwoch auch in Deutschland für Android-Geräte und Apples iOS-Plattform verfügbar. Bislang war das Spiel, das auf realen Geodaten basiert und meist im Freien gespielt wird, nur in den USA, in Kanada und Neuseeland eingeführt worden.

Für Android und iOS: „Pokémon Go“ auch in Deutschland verfügbar
Foto: Screenshot Google Play Store

Dennoch hatte das Game, bei dem die Spieler auf die Suche nach kleinen virtuellen Monster-Figuren gehen, auch in Deutschland bereits einen Hype ausgelöst. Niantic war vom Ansturm der Spieler in den ersten Ländern überrollt worden und hatte die internationale Markteinführung zunächst gebremst, um eine Überlastung der Server zu vermeiden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort