Opera für hochauflösende Displays optimiert

Berlin (dpa/tmn) - Der kostenlose Opera-Browser bietet jetzt auch eine angepasste Benutzeroberfläche für hochauflösende Displays. Weitere Neuerungen in der Version 12.10 sind eine bessere Unterstützung von HTML5, schnelleres Laden von Webseiten und lebendigere Farben.

Speziell für Windows 8 seien auch Bedienelemente für Touchscreens wie ein Scroll-Nachlauf und das Vergrößern und Verkleinern von Seiten mit Zweifinger-Gesten (Pinch-to-Zoom) integriert worden, wie der Hersteller mitteilt.

In der Mac-Version kann Opera nun mit dem Notification Center des Betriebssystems kommunizieren und dem Nutzer zum Beispiel darüber mitteilen, dass ein Download abgeschlossen ist. Mac-User haben außerdem die Möglichkeit, Netzinhalte sofort in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter zu teilen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort